Im Januar feiert das Mizmorim Kammermusik Festival sein zehntes Jubiläum. Die Besucher erwartet ein vielseitiges Programm rund um das Buch Tehillim
Vom 24. bis 31. Januar 2024 findet in Basel bereits zum zehnten Mal das Mizmorim Kammermusik Festival statt. Das Programm ist inspiriert vom jüdischen Buch des Lobgesangs, dem Tehillim. Der Vorverkauf ist eröffnet.
In seiner zehnten Ausgabe widmet sich das Mizmorim Kammermusik Festival, das im Januar 2024 in Basel stattfindet, dem biblischen Buch Tehillim. Die darin enthaltenen 150 Mizmorim, oder Psalmen, bringen die Liebe zur Kunst, zur Poesie, zur Musik und zum Gesang zum Ausdruck, die viele Religionen miteinander verbindet.
Auf dem Festivalprogramm stehen zwölf Konzerte renommierter Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland, darunter zwei Uraufführungen und mehrere Schweizer Erstaufführungen. Eröffnet wird das Festival am Donnerstag, 25. Januar 2024, im Basler Stadtcasino mit Werken von Leonard Bernstein, Steve Reich und der baskischen Komponistin Helga Arias.
Mittwoch, 24. bis Mittwoch, 31. Januar 2024
Mizmorim Kammermusik Festival «Tehillim»
Das Festival findet in verschiedenen Konzertlokalen in Basel statt.
Tickets können ab sofort auf der Website des Veranstalters bestellt werden.
-
Weitere Informationen