News
SIG-Präsident trifft rumänischen Premierminister
SIG-Präsident Herbert Winter nahm als Mitglied einer Delegation des European Jewish Congress an Gesprächenunter anderem mit dem rumänischen Premierminister teil.
SIG-Präsident Herbert Winter nahm als Mitglied einer Delegation des European Jewish Congress an Gesprächenunter anderem mit dem rumänischen Premierminister teil. Die vom EJC vorgetragenen Anliegen betrafen den wachsenden Antisemitismus und Rassismus in verschiedenen europäischen Ländern und Vorschläge für gesetzliche Möglichkeiten, dagegen vorzugehen, die Einstufung der Hisbollah als terroristische Organisation durch die EU, die Nuklear-Bedrohung Irans und die Kennzeichnung von Produkten aus den israelischen Siedlungen.
Verwandte News

Jüdisches Leben
22 junge Erwachsene und künftige jüdische Führungskräfte trafen sich in Bern zur Vorbereitung auf den diesjährigen Next Step-Lehrgang

Erinnerung
Der SIG und die ICZ gründen mit Unterstützung von Kanton und Stadt Zürich eine Stiftung zur Restaurierung der «Breslauer Schriften»

Politik