News
La Chaux-de-Fonds empfängt die Ausstellung «Schweizer Juden: 150 Jahre Gleichberechtigung»
Die Ausstellung «150 Jahre Gleichberechtigung der Schweizer Juden» macht im Historischen Museum La Chaux-de-Fonds Halt. Die Vernissage vergangene Woche besuchten zahlreiche Interessierte.
Die Ausstellung «150 Jahre Gleichberechtigung der Schweizer Juden» macht im Historischen Museum La Chaux-de-Fonds Halt. Sie ist eingebettet in eine Ausstellung über die jüdische Bevölkerung der Uhrmacherstadt. Die Vernissage vergangene Woche besuchten zahlreiche Interessierte, darunter Vertreter der kantonalen und kommunalen Politik.
Die Ausstellung ist noch bis am 13. August 2017 im Historischen Museum La Chaux-de-Fonds zu besichtigen.
Verwandte News
Verband
Der SIG tauschte sich Mitte Januar virtuell mit seinen Mitgliedgemeinden über die Koscherversorgung in der Schweiz aus
Erinnerung
Das Bundeshaus und zahlreiche weitere Ratshäuser und Repräsentationsgebäude schweizweit wurden gestern beleuchtet und erinnerten an die Opfer des Holocaust.
Erinnerung