News
La Chaux-de-Fonds empfängt die Ausstellung «Schweizer Juden: 150 Jahre Gleichberechtigung»

Die Ausstellung «150 Jahre Gleichberechtigung der Schweizer Juden» macht im Historischen Museum La Chaux-de-Fonds Halt. Die Vernissage vergangene Woche besuchten zahlreiche Interessierte.
Die Ausstellung «150 Jahre Gleichberechtigung der Schweizer Juden» macht im Historischen Museum La Chaux-de-Fonds Halt. Sie ist eingebettet in eine Ausstellung über die jüdische Bevölkerung der Uhrmacherstadt. Die Vernissage vergangene Woche besuchten zahlreiche Interessierte, darunter Vertreter der kantonalen und kommunalen Politik.
Die Ausstellung ist noch bis am 13. August 2017 im Historischen Museum La Chaux-de-Fonds zu besichtigen.
Verwandte News

Prävention
Likrat besucht die PH Bern – Gespräch mit Studierenden über koscheres Essen und Antisemitismus im Unterricht

Interreligiöser Dialog
Papst Franziskus hat den jüdisch-katholischen Dialog geprägt und vorangetrieben – Der SIG trauert um einen bedeutenden Dialogpartner und kondoliert

Politik